Garde Cup des Yachtclub Oggau

 

Am 21. Juni 2018 fand der Gard Cup des Yachtclub Oggau statt. Bei 6 bis 15 Knoten Wind aus OSO bis S wurde eine Langstrecke gesegelt. Nach dem Start ging es von Oggau auf die Kreuz zur Schotterinsel, dann zu einer Boje bei der Vogelinsel und anschließend zurück ins Ziel vor der Oggauer Bucht. Auf der Kreuz war unser Team wieder sehr gut unterwegs. Nach dem dritten Platz beim Start konnten beide Kontrahenten überholt werden und zur Halbzeit lag man bei der Schotterinsel in Führung. Auf dem raumen Schenkel und beim Vorwind war dann die 28 Fuss Yacht des Lokalmatadors Herbert Alexa vom Yachtclub Oggau schneller und er hatte im Ziel das bessere Ende für sich. Allerdings steht wieder ein sehr guter 2. Platz von 15 gemeldeten Yachten unseres Teams zu Buche. Gratulation an unser erfolgreiches Regatta Duo - Skipper Bernhard Karner und Vorschoter Johannes Steindl.