Der CoSkipper


Jürgen Jakob

Begann im Jahr 2010 mit dem Segelsport. Bald interessierte ihn nicht nur das "Mitsegeln" bei Urlaubstörns, sondern alle Reize die das Segeln bieten kann. Er kann praktisch alle Positionen beim Regatta segeln bekleiden. Seine bevorzugte Positionen in der Crew sind Steuermann,  Navigator, Vorschiffsmann  und Wetterfrosch. Bei der Teilnahme an der legendären Langstreckenregatta Round Palagruza Cannonball 2014 hat er als Crewmitglied Platz 8 belegt.  Im April 2015 schloss er die Ausbildung zum FB2 mit Bravour ab. Hat im Jahr 2015 mehr als 6 Wochen auf See verbracht. Höhepunkt des Jahres 2015 war aber sicher die Teilnahme an "The Race - 1000 Miles" im Oktober. Im Jahr 2017 feierte er als CoSkipper den größten Erfolg seines Seglerlebens - den Sieg bei der Offshore Challenge einer Langstreckenregatta in der Adria. . 

 

Erfolge als CoSkipper

Sieger Offshore Challenge 2017

 

Erfolge als Crewmitglied

Platz 6  The Race 1000 Miles 2015 Bavaria 40s

Platz 12 The Race 1000 Miles 2015 Gesamt

Platz 8 Round Palagruza 2014 Bavaria 42 match

Platz 17 Twilight - 24 Stunden Regatta 2017